Kreative Hintergrund-Arbeit

Veröffentlicht am 17. Februar 2025 um 16:37

Jetzt sind die ersten Monate des neuen Jahres, auch schon wieder fast rum. Die Zeit vergeht wirklich rasend schnell und ich habe das Gefühl, dass ich kaum produktiv bin. Wobei das so eigentlich nicht stimmt, denn da ist Vieles im Gange.

Ich habe meine Website etwas neu gestaltet, meine Angebote im Etsy Shop optimiert und es läuft eben, auch Vieles im Hintergrund. Das sind dann die Dinge, die mir das Gefühl geben, nicht wirklich etwas zu erreichen. Ich denke das liegt zum Teil daran, das wir heutzutage in dieser schnellen Social Media Welt so geprägt sind das auf jede Aktion fast im selben Moment, eine Reaktion folgt. 

Wenn also etwas vorbereitet wird oder es sich um längere Projekte handelt, bleibt eben das Feedback aus. Mir persönlich fällt das an mir auf und es ärgert mich, das ich diese Gedanken habe. Das ist ein Thema das ich für mich selber noch unbedingt angehen möchte. Zumal meine Vorhaben tatsächlich viel Zeit benötigen werden. Ich schreibe nämlich unter anderem an zwei Büchern. Diese haben allerdings weniger mit Tarot zu tun. Dennoch sind es Herzensprojekte, die sich mehr als richtig anfühlen. 

 

Zum einen schreibe ich eine Geschichte mit "Fantasy" Elementen, die mir wirklich ganz urplötzlich in den Sinn kam. Aber so prägnant, wie ein Film der vor meinen Augen bereits existiert, das konnte ich unmöglich ignorieren. Zumal tatsächlich einige meiner spirituellen Ansichten mit hineinfließen, daher habe ich das "Fantasy" in Anführungsstriche gesetzt. Denn natürlich werde ich diese Ansichten etwas übertrieben verdeutlichen müssen, allein der Spannung wegen ;) Man könnte es auch einen spirituellen Fantasy Roman nennen? Gibt es so etwas? ;D 

Und außerdem schreibe ich an einer Art Biographie, die meinen Weg als transidente Person umfasst. Das ist mir sehr wichtig, um vielleicht einen kleinen Teil der Aufklärungsarbeit beizutragen. Wie einige von euch über meinen Account bei Instagram mitbekommen haben, konnte ich kürzlich meine Namens- und Personenstandsänderung durchbringen, womit ich mich nun sehr viel wohler fühle. Ich bin kein großer Redner, aber das Schreiben lag mir hingegen schon immer. 

 

Natürlich habe ich unendlich viele andere Ideen, die ich gerne umsetzen möchte. Doch ich muss auch lernen einen Fokus zu setzen, denn mir ist aufgefallen das ich ansonsten immer alles gleichzeitig anfange und letztlich nichts fertig bekomme. Das wird mir dann nämlich zu anstrengend. Deswegen geht es nicht immer auf allen Kanälen und Seiten von mir, aktiv zu. Das schaffe ich gar nicht, bedenke man das ich noch einen Vollzeit Job mit sechstage Woche zu bewältigen habe. Ich tue all diese Dinge schließlich in meiner recht sporadischen Freizeit. 

Es war mir jedenfalls ein Anliegen einmal deutlich zu machen, das ich durchaus schöpferisch tätig bin ;) nur eben im stillen Kämmerlein, wie man so schön sagt. Und ich hoffe das ich diese Projekte ebenso umsetzen kann, wie alles weitere das ich in Planung habe. Dazu gehören unter anderem nämlich die Gestaltung neuer Tarotkarten, Reflexionskarten die an die großen Arkana angelehnt sind und ein Deutungsbuch. Also schreibe ich doch irgendwie drei Bücher ;D 

 

Ein ganz neues Kartendeck mit den chinesischen Sternzeichen und Elementen wird auch dabei sein. Tatsächlich konnte ich mich persönlich schon immer mehr mit meinem ostasiatischen Zeichen identifizieren. Als Erd-Schlange besitze ich beispielsweise eine Affinität für Logik und Korrektheit, ebenso jedoch eine ausgeprägte Zuverlässigkeit und Herzensgüte. Es ist wirklich sehr interessant, wie die Elemente das jeweilige Sternzeichen noch einfärben und oft die Gegensätzlichkeiten aufeinander treffen. Ganz nach der Lehre des Yin und Yang. :D 

 

So, nun aber genug. Ich habe zu arbeiten XD und zwar an so einigem. 

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und alles Gute. 

Alles Liebe

Sasu-Lian 

 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.